Donnerstag, 25. Mai 2017

Zuckerschock mit Zuckerstück

Ihr Lieben,

könnt Ihr Euch an die Geburtstage Eurer Omis erinnern? Habt ihr auch immer "ausnahmsweise" ein Stückchen Zucker lutschen dürfen? Diese kleinen Karo- Pik- Herz- und Ass-geformten. Am liebsten die eingefärbten! Die waren noch viel süßer(ererer), gefühlt jedenfalls.


Was will ich Euch damit sagen?

Ich habe wieder mal zur Probe genäht.

Das mache ich ja nur noch spärlich, um wirklich die begrenzte Zeit in Herzensprojekte stecken zu können. Ein ganz großes Herzensding ist das Nähen für die liebe Nikolett von Schwalbenliebe.


Sie macht so tolle Retroschnitte.
Und das mit einer Menge Zusatzinfos rund um die Schneiderei.
Es gibt eigentlich immer auch was neues zu lernen.


Ich durfte sie und ihre Schwälbchen bereits mehrfach auf einem Rundflug begleiten und diesmal durfte ich sogar zur Landung ansetzen: ich darf mich jetzt zu ihren Stammschwalben zählen! Ich freu mich wie ein Schnitzel!  : )))
Und ich bin ein bissel baff, dass sie mir das zutraut. Danke liebe Schwalbenmama.
Und auch an die Ur-Schwalben, dass sie uns so lieb aufgenommen haben.


So, genug geprahlt.
Zurück zum Zucker.
Heute möchte ich euch nämlich mein Zuckerstück zeigen. Den neuesten Streich von Schwalbenliebes Nikolett. Sie hat all ihre Shirts zu wunderschönen Traumkleidern erweitert.


Mit Tellerrock. 
Und Taschen. Ich liebe Taschen! 
Ich kann nicht mehr ohne. 
Frau weiß ja sonst gar nicht wohin mit ihrem ganzen Kram. Und ich nehme ja nicht immer und überall eine Handtasche mit.

Die Taschen sind so schön groß, das mein Smartphone locker unterkommt. In die andere Seite Schlüssel, Kleingeld und Lippenstift und die Welt ist bunt. Meine jedenfalls. Ein zwei Matchbox Autos für den MiniTinyToe passen auch noch rein - perfekt.


Und der Rock! Der dreht sich! Ein Promzessinnentraum sag ich euch! ♡♡♡
Ich habe den Regentag genäht.
Der Ausschnitt bei diesem Shirt läuft über Kreuz und ist relativ hoch geschlossen.

Ein echter Hingucker, ohne zu viel zu zeigen.

Euer Zuckerstück bekommt ihr hier.
Da gibt es auch gleich noch Sahnetörtchen, den passenden Petticoat dazu.

Ein Traum.

Ich habe schon das nächste zugeschnitten...

Schaut Euch mal bei den anderen Schwälbchen um.
Ich sage nur: Powerfrauen, allesamt!.


Liebste Grüße,
Sabrina

...und zu Rums






Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    na da gratuliere ich dir aber das du jetzt eine "Schwalbe" bist. Das Kleid sieht traumhaft schön aus...

    Viel Spaß damit die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,

      Ich freu mich total! Und Nikkes Kleider sind der Hammer! Man muss gar nicht viel machen, um schnuckelig auszusehen. ; )

      Löschen
  2. Gratuliere zum Stammprobenäherplatz. Verdient, wenn man dieses Kleidchen sieht. Noch schleiche ich immer um die Schnittmuster von Schwalbenliebes herum, aber da ich eigentlich voll auf Retrokleider stehe, ist es nur eine Frage der Zeit bis ich mir auch mal eines zulege.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte.♡♡♡

      Und unbedingt, liebe Christiane, warte nicht zu lang, sonst ist der Sommer um. Und das ist doch die schönste Zeit, die tollen Kleider zu präsentieren.

      Löschen